Jazz und Fitness

Wie schon der Name Jazz und Fitness sagt, verbindet die Gruppe Jazzdance mit Fitness. Das Training findet Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr statt.

Das Aufwärmen beginnt natürlich mit Musik und Schrittkombinationen, danach wir auch gekräftigt und gedehnt. Es werden außerdem immer wieder neue Choreografien erarbeitet. Dabei wechselt die Musik- und Stilrichtung vom Jazzdance über Funkydance, Latindance… je nach Lust und Laune.

Diese Choreografien werden bei verschiedenen Gelegenheiten aufgeführt. So tritt die Gruppe schon seit Jahren beim Turnfest, bei der Gymnastrada, beim Gaufrauentag und auch immer mal wieder bei der Turngaugala auf. Ebenso ist der Aufritt an der Fasnet ein Bestandteil des Zunftballs.