Allg. Kinderturnen

Vorschulturnen

Das Kinderturnen ist ein Angebot für Kinder im Alter ab 4 Jahren bis sie in die Schule kommen.

Wir treffen uns immer Donnerstags von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr in der Heuberghalle.

Kinder entdecken SICH und die WELT um sich herum in erster Linie durch BEWEGUNG. Über ihren Körper und Sinne erfahren sie sich selbst und ihre Umwelt.

Die Turnhalle ist ein Erlebniswelt.

Die Kinder werden in Ihrer ganzheitlichen Entwicklung gefördert. Es wird ihnen die Gelegenheit gegeben ihren Bewegungs- und Spielbedürfnissen nachzugeben.

Sie lernen mit Materialien und Spielgeräten geschickt und kreativ umzugehen. Des Weiteren lernen sie vielfältige und interessante Bewegungs- und Spielformen kennen, die das Bewegungskönnen erweitern und die körperliche Leistungsfähigkeit verbessert.

Auch lernen sie mit anderen umzugehen, Konflikte auszutragen und Rücksicht zu nehmen, sowie mit Erfolg und Misserfolg umzugehen.

Geleitet wird die Gruppe von Carina Seßler, die auch regelmäßig mit den Kindern am Gaukinderturnfest teilnehmen sowie interne Sportveranstaltungen, wie z.B. eine Turniade durchführen. Auch gehört ein Flizzi-Führerschein mit bestandener Prüfung dazu.

Wir freuen uns auf Euch…….

Gaukinderturnfest am 14. Juni 2015 in Balingen
Turniade im Juli 2015 unter dem Motto „Unterwasserwelt“