Gaukinderturnfest 2015

Am Samstag den 13.Juni 2015 nahmen 3 Teilnehmerinnen der Gymnastik am Gauturnfest in Balingen teil. Beim Wahlwettkampf 14-15 Jahre erreichte Alina Kögel den 4. Platz und Lea Veit den 6. Platz, sowie Desiree Perseke im Wahlwettkamp 16-17 Jahre den 3. Platz.

Am Sonntag waren es dann einige Teilnehmer mehr. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus Richtung Balingen los.

Der erste Halt war die Realschulturnhalle in der die Gymnastikwettkämpfe stattfanden, die bereits um 9:00 Uhr begannen.

Weiter ging es dann in die Langenfeldhalle in der der Kindercup für unsere Geräte Zwerge stattfand die an 8 Stationen bis zu je 10 Punkten erreichen konnten.

Auch das Vorschulturnen und das Eltern-Kind-Turnen fanden dort statt. Unsere Kleinen konnten an 7 aufgebauten Stationen mit dem Thema „Auf dem Bauernhof“ ihr Können zeigen.

Nächster Halt war die Kreissporthalle, in der unsere Jugendturner ihren Wettkampf absolvierten. Die Jugendturnerinnen durften bis zum Schluss Richtung Sparkassenarena sitzen bleiben da dieser Wettkampf erst um 10:30 Uhr begann.

Nach den erfolgreichen Wettkämpfen trafen sich alle Teilnehmer bei Sonnenschein im Au-Stadion. Auf der bunten Wiese konnten die Kinder das kleine Turni-Abzeichen machen und so wurde das Warten bis zum gemeinsamen Einmarsch mit TG-Banner und Vereinsfahne ins Stadion nicht allzu lange. Als dann auch noch das Turni-Maskottchen auftauchte waren alle total begeistert.

Verschiedene Vereine zeigten im Anschluss in einer Fun-Show ihr Können mit Tanz und Akrobatik, das auch von einer Jury bewertet wurde.

Leider musste dann die darauf geplante Biathlon-Staffel abgesagt werden, für die der TV Schwenningen 2 Teams gemeldet hatte, da es zu regnen anfing.

So wurde die Siegerehrung vorgezogen in der auch einige aufs Siegertreppchen durften.

Gegen 16:00 Uhr fuhren wir nach einem schönen Nachmittag wieder mit dem Bus nach Hause.

Es folgen die Teilnehmer und Ihre Platzierungen:

Geräte-4-Kampf Schüler E9 (insgesamt 4 Teilnehmer)

1. Platz Felix Graf mit 52,30 Punkten
  2. Platz Bastian Weber mit 49,20 Punkten

Geräte-5-Kampf Schüler D10 (insgesamt 6 Teilnehmer)

1. Platz Tim Schreyeck mit 68,90 Punkten
  2. Platz Lukas Glückler mit 68,10 Punkten

Geräte-6-Kampf Schüler C12/13 (insgesamt 4 Teilnehmer)

1. Platz Martin Graf mit 82,20 Punkten

Geräte-4-Kampf Schülerinnen E8 (Insgesamt 24 Teilnehmer)

1. Platz Hanna Deufel mit 47,60 Punkten

Geräte-4-Kampf Schülerinnen E9 (insgesamt 29 Teilnehmer)

1. Platz Kira Stingel mit 55,45 Punkten
  2. Platz Jana Gebhard mit 51,55 Punkten
  3. Platz Lara Kaiser mit 50,20 Punkten
  4. Platz Mia Becker mit 49,80 Punkten

Gymnastik-3-Kampf Jugend E9 (insgesamt 7 Teilnehmer)

1. Platz Amelie Mattes mit 13,45 Punkten
  2. Platz Michelle Ehnle mit 12,40 Punkten
  3. Platz Mia Schlude mit 12,30 Punkten
  4. Platz Sina Schellinger mit 10,65 Punkten
  5. Platz Jule Glückler mit 9,80 Punkten

Gymnastik-3-Kampf Jugend D10 (insgesamt 4 Teilnehmer)

1. Platz Lena Gallus mit 11,25 Punkten

Gymnastik-3-Kampf Jugend C12-13 (insgesamt 6 Teilnehmer)

1. Platz Annika Mattes mit 15,90 Punkten
  2. Platz Elena Alber mit 11,85 Punkten

STB-Kindercup 7 Jahre (insgesamt 26 Teilnehmer)

70 Punkte     Linus Gebhardt
70 Punkte     Ben Graf
58 Punkte     Clarissa Fraune
58 Punkte     Tom Kaiser
56 Punkte     Celine Reiser
48 Punkte     Maike Reiser

STB-Kindercup 8 Jahre (26 Teilnehmer)

61 Punkte     Celine Seltmann

Teilnehmer beim Eltern-Kind-Turnen:

Joelina Alber, Finja Beck, Jared Glückler, Lucy Schreiyäck und Saphira Schölei

Teilnehmer beim Vorschulturnen:

Emily Alber, Janne Beck, Felicia Bosch, Julia Deufel, Emily Dilger, Luca Letsch, Simon Martin, Elias Schreiyäck, Leonie Straub

Alle Teilnehmer erhielten ein Urkunde und eine Medaille.

Wir gratulieren allen Kindern zu den Platzierungen und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Trainieren!!!